Fox Empowerment

Befähigung
Entfaltung
Klarheit

Warum Coaching mit Fox Empowerment

Weil du bei mir die beste Form der Befähigung, Entfaltung und Klarheit erhältst. Denn ich begleite dich nicht nur in deinem Prozess der Lösungsfindung, ich befähige dich auch darin die erarbeiteten Optionen und Erfolge nachhaltig beizubehalten.

Diese Befähigung zielt darauf ab, deinen Blick von den eigenen Defiziten abzuwenden und die Augen für deine Stärken und Fähigkeiten zu öffnen. Mit Hilfe von ganzheitlichem systemischem Coaching wirst du die Vielfalt deiner Ressourcen (wieder) erkennen und lernen sie selbstbestimmt zu nutzen.

Dir ist der Part mit dem Empowerment nun klar, aber der Fuchs noch nicht?
Der Fuchs steht für Weisheit, er gilt als instinktsicher, wachsam und flink. Darin spiegle ich mich wieder. Durch meine wachsame und zugewandte Art, nehme ich die wichtigen kleinen Nuancen in unseren Gesprächen wahr, setze sie weise in Kontext und stelle daran anknüpfend flink und instinktiv die richtigen Fragen - wie ein Fuchs.

Die DNA von Fox Empowerment

Analyse Intuition Empathie Authentizität Vertrauen Organisation Herausforderung

Die DNA von Fox Empowerment und somit mir, Gabi Bornschein, lässt sich am besten beschreiben, wenn du dir meinen Werdegang genauer anschaust.

Mein Werdegang

  • Short Story

    Mein beruflicher Weg startete als Sozialarbeiterin, ging über zur Jobcoach, zur Werbepsychologin, zur Gründerin und Geschäftsführerin, zur Changemakerin und mündet nun als Personal- und Organisationsentwicklerin. All das mit Hilfe meiner Stärken und Werte.

  • Long Story

    Ob ich früher schon wusste, was ich einmal beruflich machen möchte, um mich selbst zu verwirklichen? Ob ich vor einiger Zeit den roten Faden meines Lebens beschreiben konnte? Die Antwort ist ganz klar NEIN. Jetzt aber kann ich dir mit Stolz den roten Faden beschreiben und erklären, wo meine Werte und Stärken sich auf dem Weg versteckt haben.

    Ich hatte als Jugendliche stets den Plan Therapeutin zu werden. Warum? Weil ich den menschlichen Verstand und das dazugehörige Verhalten schon damals faszinierend fand und es mich nicht losgelassen hat beides zu analysieren. Da das Leben aber nicht immer glatt und geradlinig verläuft, habe ich statt Psychologie, Erziehungswissenschaft und Philosophie studiert.

    Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich im Sozialbereich ausprobiert, als Sozialarbeiterin mit schwer erziehbaren Jugendlichen gearbeitet oder langzeitarbeitslosen Erwachsenen in der beruflichen Neu-Eingliederung geholfen. Dabei konnte ich bereits meine Stärken Empathie, Vertrauensaufbau, Authentizität und Intuition bestens anwenden. Die Stationen fielen mir daher sehr leicht, zu leicht, mir fehlte die Herausforderung.

    Diese fand ich in dem Unternehmen meiner Brüder, in einer völlig neuen Rolle, als Werbepsychologin. Zwei Jahre lang, analysierte ich, erstellte Personas, optimierte die Ansprache verschiedener Webseiten und nutzte mein Potenzial der Analyse im Bereich Nutzergruppen und Statistiken, sowie der Organisation größerer Projekte. Doch all meine anderen Stärken waren hier zu wenig gefordert und gefördert. Das wusste ich nur damals noch nicht. Ich war unglücklich. Es musste sich etwas verändern. Ich wusste nur nicht ganz was und wollte einfach nur einen anderen Job.

    Den bekam ich auch. Es war die Chance meines damaligen Lebens: Ich gründete in Bulgarien ein Unternehmen. In weniger als sechs Monaten baute ich ein Team von über 40 Mitarbeitenden auf. Und das alles ohne Expertin in einem der Fachbereiche zu sein. Es war die anstrengendste Zeit in meinem bisherigen Leben, aber die wertvollste. Ich liebte was ich tat. Der Grund hinter der Passion: ich konnte all meine Stärken gleichzeitig anwenden und fühlte mich dadurch angekommen.

    Nach dem erfolgreichen integrieren meiner Mitarbeitenden in die Muttergesellschaft, begann ich die nächste Etappe: einen kulturellen und organisationalen Change Prozess im selben Unternehmen. Ich dachte ich könnte es, ich dachte ich wüsste wie das Unternehmen bestmöglich zum Ziel kommt. Bald jedoch erkannte ich: das Unternehmen selbst benötigt Eigenmotivation, um etwas zu verändern. Wenn ein Unternehmen nur das Endziel sieht, aber nicht bereit ist, den steinigen Weg zu gehen, wird man daran scheitern. Meine Intuition und das Vertrauen in mich selbst haben mich schließlich zu dem Entschluss gebracht, das Unternehmen zu verlassen.

    Und so komme ich zu meiner bisherigen Station. Ich bin mehr als glücklich und stolz sagen zu können: ich tue erneut, was ich liebe. Als Personal- und Organisationsentwicklerin kann ich all meine Stärken und Werte ausleben. Analyse, Intuition, Empathie, Authentizität, Vertrauen, Organisation und Herausforderung, nichts davon bleibt auf der Strecke.

Meine Überzeugungen

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch den Zustand des erfüllten Lebens erreichen kann. Ich denke nur, dass wir aufgrund der Zeit, in der wir leben, welche u.a. geprägt ist von äußeren (verzerrten) Einflüssen, Schnelllebigkeit und hoher Komplexität, verlernt haben uns selbst zu verstehen.

Mit Hilfe von neutralen, unvoreingenommenen und qualifizierten Gesprächspartner*innen können wir wieder mehr zu unserem Kern, unseren Antreibern und somit zu uns finden und aus unserem Leben das machen, was wir als erfüllend beschreiben.

Meine Arbeitsweise

  • Offen, interessiert, gespannt und fokussiert höre ich dir zu.
  • Intuitiv, herausfordernd, empathisch und dennoch neutral stelle ich dir Fragen.
  • Mit meiner herzlichen, authentischen und humorvollen Art begleite, unterstütze und befähige ich dich mit einer gewissen Leichtigkeit dich weiterzuentwickeln, dein Potenzial zu entfalten und Klarheit für dich zu gewinnen.

So nimmst du mit mir Kontakt auf

Du bist neugierig geworden und willst dich grundsätzlich erstmal informieren, ob systemisches Coaching das richtige Format für dich und dein mitgebrachtes Thema bietet? Vereinbare direkt ein erstes kostenloses Kennenlernen, um all deine Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf dich!